Geschichte

Die Fa. Greubel wurde im Jahre 1889 von Herrn Georg Greubel gegründet. Anfänglich wurden Kunstschmiedeteile in einer Werkstatt in Eltmann gefertigt. Zur Zeit des 2. Weltkrieges wurden Winden und langsamlaufende Getriebe gefertigt. Nach dem 2. Weltkrieg wurden erstmals Krane zum Einsatz in Steinbrüchen gefertigt. Diese Derrickkrane hatten eine Tragfähigkeit bis zu 25 t und Reichweiten bis 25m. In den letzten 30 Jahren wurde die Produktion vollständig auf Brückenkrane und Portalkrane verlegt, da die Nachfrage nach Derrickkranen erheblich sank und heute nicht mehr existiert.

 

Als flexibler Kleinbetrieb mit dem ?Großen Eignungsnachweis und der Erweiterung für dynamische Belastungen? werden für nahezu jeden Einsatzbereich individuelle Lösungen gefunden. Dabei ist die Kundennähe und die schnelle Umsetzbarkeit von Sonderlösungen eines der Stärken dieses Unternehmens. Durch unterschiedlichste Kundenbedürfnisse, wie Einsatzbereich, Umgebungsbedingungen besteht ein enormer Erfahrungsschatz  und somit wird auch für sie die optimale Krananlage gefunden.   

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.